Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Killus, Dagmar; Horstkemper, Marianne; Gottmann, Corinna |
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Titel | Unterrichts- und Schulentwicklung in Schulnetzwerken. Das Beispiel: "Reformzeit". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 9, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulform; Feedback; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Schulnetz; Unterricht; Kooperation; Netzwerk; Qualität; Vernetzung; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Unterrichts- und Schulentwicklung erfordert Kooperation. Notwendig ist die Kooperation innerhalb der einzelnen Schule. Wie darüber hinaus eine Kooperation von Schulen in Schulbündnissen hilfreich sein kann, das beschreibt der Beitrag zum Projekt "Reformzeit". Das Projekt will Schulen anregen, durch gemeinsame Entwicklungsarbeit Konzepte für eine Individualisierung von Lernprozessen zu entwickeln. Der Beitrag zeigt, wie Schulbündnisse gelingen und welche Wirkungen sie bei der Veränderung des Unterrichts haben können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |