Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Petri, Bianka; Proll, Beate |
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Titel | Ein konkreter Fall - Wie bleibt Schule handlungsfähig? Hinweise zum Umgang mit so genannten Interventionsketten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 9, S. 15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Beratung; Deutschland; Lehrer; Schüler; Prävention; Handlungsorientierung; Sexueller Missbrauch; Intervention; Netzwerk; Beratung; Lehrer; Schüler; Handlungsorientierung; Sexueller Missbrauch; Fallbeispiel; Intervention; Netzwerk; Prävention; Deutschland |
Abstract | Präventionsarbeit ist vielfältiger, professioneller und leichter, wenn sie in einem Kooperationsverbund gestaltet wird. Welche Einrichtungen und Personen können Mitglied in einem Netzwerk Prävention sein? Welche Veranstaltungen eignen sich? Wie kann Schule einbezogen und gleichzeitig entlastet werden? Was braucht eine regionale Präventionslandschaft? An Hand eines Beispiels werden diese Fragen geklärt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |