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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPetri, Bianka; Proll, Beate
TitelEin konkreter Fall - Wie bleibt Schule handlungsfähig?
Hinweise zum Umgang mit so genannten Interventionsketten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 9, S. 15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeratung; Deutschland; Lehrer; Schüler; Prävention; Handlungsorientierung; Sexueller Missbrauch; Intervention; Netzwerk; Beratung; Lehrer; Schüler; Handlungsorientierung; Sexueller Missbrauch; Fallbeispiel; Intervention; Netzwerk; Prävention; Deutschland
AbstractPräventionsarbeit ist vielfältiger, professioneller und leichter, wenn sie in einem Kooperationsverbund gestaltet wird. Welche Einrichtungen und Personen können Mitglied in einem Netzwerk Prävention sein? Welche Veranstaltungen eignen sich? Wie kann Schule einbezogen und gleichzeitig entlastet werden? Was braucht eine regionale Präventionslandschaft? An Hand eines Beispiels werden diese Fragen geklärt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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