Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Konrad
TitelProblematischer Input. Der "classroom discourse" wird im Englischunterricht häufig vernachlässigt.
QuelleIn: Praxis Englisch, 4 (2010) 2, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterLehrerrolle; Didaktik; Unterrichtsgespräch; Unterrichtssprache; Englischunterricht; Diskurs; Kritik
AbstractDie Gesprächskultur im Englischunterricht lässt zu wünschen übrig. Meist beherrschen schnell abgegriffene Phrasen den Diskurs. Dabei ist ein authentischer und facettenreicher "classroom discourse" für den erfolgreichen Englischunterricht unverzichtbar. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: