Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnaup, Stephanie; Ostermann, Isabell
TitelImages of Scotland (ab Jahrgangsstufe 9).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2010) 1, S. 1-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterHörtext; Zeitung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Hörverständnis; Englischunterricht; Landeskunde; Bildbeschreibung; Kreatives Schreiben; Diskussion; Schottland
AbstractIm Rahmen der vorgestellten Unterrichtseinheit erhalten die Schüler/-innen einige grundlegende landeskundliche Informationen zu Schottland und befassen sich insbesondere mit dem sagenumwobenen Seeungeheuer Nessie. Der Einstieg erfolgt über eine Bildbeschreibungsaufgabe (auf der Basis einer im Heft enthaltenen Folie mit "Images of Scotland"); im Anschluss daran wird anhand eines Google-Earth-Bildes und eines (mit Vokabelerläuterungen und Aufgaben abgedruckten) Zeitungsartikels der immer wieder behaupteten Sichtung des Loch-Ness-Ungeheuers in mündlicher und schriftlicher Form nachgegangen. Für Lernende ab der Jahrgangsstufe 11 ist zusätzlich die Auseinandersetzung mit einer im Internet abrufbaren Radiosendung mit Interviews zu der Thematik vorgesehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: