Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Harsch, Claudia; Schröder, Konrad |
---|---|
Titel | Hoffnungsvoller Aufbruch. Neue Zeiten für Leistungserhebung, Leistungsmessung und Benotung. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 4 (2010) 3, S. 44-46 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbsteinschätzung; Englischunterricht; Bildungsstandards; Evaluation; Selbsteinschätzung; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Englischunterricht |
Abstract | Die Zeit des Fehlerzählens ist vorbei. Bei der Bewertung von Kompetenzen wie Hörverstehen, Mündlichkeit oder der Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren, herrscht Aufbruchstimmung. In einer fünfteiligen Reihe "Messen - Prüfen - Bewerten" beschäftigt sich "Praxis Englisch" in lockerer Folge mit dieser neuen Evaluationskultur. Der Auftakt widmet sich den Rahmenbedingungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/1 |