Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | SOS. Schulen und Lehrpersonen in Not. Wie ein Schiff mit Schlagseite wieder auf Kurs kommt. Paralleltitel: Le SOS des écoles et du corps enseignant. Des mesures ciblées pour redresser le cap quand le bateau tangue. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Amtliches Schulblatt des Kantons Bern, (2010) 4, S. 10-24
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Arbeitsbedingungen; Bern; Lehrer; Lehrerverhalten; Schulerfolg; Arbeitszeit; Unterrichtsstunde; Unterrichtszeit; Überstunde; Bildungsbudget; Schulzeiteinteilung; Lehrer; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Schulerfolg; Unterrichtsstunde; Unterrichtszeit; Arbeitsbedingungen; Arbeitszeit; Überstunde; Bern |
Abstract | Enthält: Keiner da, der sagt : "Mach endlich Feierabend!"; SOS-Lektionen : eine Erfolgsgeschichte; Leçons SOS : bilan pour la partie francophone; 25 SOS-Lektionen und die Klasse 9d kam zur Vernunft; Les heures SOS au coeur de la pédagogie; Wie haben Betroffene den Einsatz von SOS-Lektionen erlebt? = Comment les personnes concernées ont-elles perçu la mise en place de leçons SOS? |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2011/1 |