Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKruse, Norbert
TitelÜberarbeitungskompetenz in der Grundschule entwickeln.
Einführung in das Themenheft.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Deutsch, 57 (2010) 3, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4975
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Schreibunterricht; Text; Unterricht; Textgestaltung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterricht; Deutschunterricht; Text; Textbearbeitung; Textgestaltung; Textkonstruktion; Perspektivische Darstellung; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Überarbeitung
AbstractDer Beitrag beschreibt das Überarbeiten als Teilhandlung beim Verfassen von Texten, das in der Grundschule langfristig angebahnt werden muss. Herausgestellt wird, dass bei den Schülerinnen und Schülern das Bewusstsein darüber entstehen muss, dass Texte veränderbar und optimierbar sind. Entscheidend dafür ist, das der Schreibunterricht mit den Kindern den Perspektivwechsel auf mögliche Leser ihrer Texte zu initiieren vermag (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: