Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenölken, Ralf
TitelAnspruchsvolle mathematische Bewegungsspiele - auch und gerade für Mädchen.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 3, S. 95-98Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Schülerin; Begabtes Kind; Lernspiel; Unterricht; Mathematikunterricht; Bewegungsspiel; Mädchen
AbstractIm Projekt 'Mathe für kleine Asse' zur Förderung mathematisch begabter Kinder setzen [die Autoren] Problemaufgaben ein, die den regulären Schulstoff anreichern. In der Einkleidung von Bewegungsspielen eignen sich diese zur Genese ganzheitlicher Lernprozesse und zur Förderung von Kindern, die sich eher wenig für Mathematik interessieren. Im Beitrag wird der Wert mathematischer Bewegungsspiele auch im Kontext der Aktivierung von Mädchen in den beschriebenen Kontexten beispielhaft theoretisch begründet und durch konkrete Praxisbeispiele illustriert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: