Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAppel, Joachim
TitelEnglisch lernen.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 33 (2010) 5, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterDeutschland; Englischunterricht; Grundschule; Authentizität; Grundschule; Unterrichtsgestaltung; Authentisches Lehrmaterial; Fremdsprachiger Spracherwerb; Englischunterricht; Authentizität; Deutschland
AbstractDer Basisartikel des vorliegenden Themenheftes "Real English - Authentisches im Englischunterricht" führt in die Praxisbeispiele des Heftes ein. Darüber hinaus begründet der Autor seine These, dass der Erwerb der englischen Sprache nur in authentischer Form erfolgen soll. In diesem Zusammenhang erläutert er zwei Aspekte: (1) Authentizität des Unterrichtsmaterials; das heißt Material, das auch im Alltag von Muttersprachlern vorkommt. (2) Authentizität des Unterrichtsgeschehens; das heißt der Verwendung des authentischen Unterrichtsmaterials. Dies soll sich unter zwei Voraussetzungen vollziehen: Bereitstellung eines Unterrichtsarrangements, innerhalb dessen sich die Lehrkraft zurücknehmen kann, sowie die Motivation der Schüler durch die Textinhalte zum sprechen und handeln.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: