Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinkernell, Guido
TitelEine ungewöhnliche Aufgabe.
Verbesserung durch Rechnereinsatz.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63 (2010) 5, S. 263-266Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterFunktionales Denken; Lernsoftware; Funktion (Math); Geometrie; Kreis; Mathematikunterricht; Kovarianz; Deutschland
AbstractAusgangspunkt ist ein Arbeitsblatt aus einer Geometriestunde, in der der Zusammenhang zwischen Kreisgrößen mit funktionalen Darstellungsformen thematisiert wird. Diese ungewöhnliche Verknüpfung zwischen geometrischen und funktionalen Inhaltsbereichen ist ganz im Sinne der Förderung Funktionalen Denkens. Im folgenden Beitrag wird gezeigt, wie sie sich erheblich verbessern und erweitern lässt, indem eine Dynamische Geometriesoftware mit integriertem Funktionenplotter verwendet wird (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: