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Autor/inReier, Gustav
TitelReform der beruflichen Bildung in Serbien: Rahmenbedingungen und Entwicklungsetappen eines Systemreformprojekts.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 62 (2010) 1/2, S. 3-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterBerufsbildungssystem; Kaufmännische Ausbildung; Reform; Serbien
AbstractDie Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit GmbH (GTZ) unterstützt Reformen und Veränderungsprozesse in Entwicklungs- und Transformationsländern. Seit Oktober 2001 unterstützt die GTZ im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) das serbische Erziehungsministerium beim Umbau der beruflichen Bildung in Serbien. Das Projekt konzentriert sich auf die Reform der kaufmännischen Berufsausbildung. Wirtschaftliche und bildungssystemische Rahmenbedingungen, die Ausdifferenzierung von Basisfunktionen einer zeitgemäßen beruflichen Bildung, die Entwicklung und nachhaltige Organisation von Problemlösungskapazitäten auf der Basis des Subsidiaritätsprinzips in einem schulischen Berufsbildungssystem sind Themen des Artikels. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2010/4
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