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Autor/inHinz, Alfred
TitelOhne Reformpädagogik keine Reformschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 7/8, S. 28-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstverwirklichung; Deutschland; Lernort; Persönlichkeitsentwicklung; Reformpädagogik; Selbstverwirklichung; Lebensraum; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Ganzheitlicher Unterricht; Ganztagsschule; Individualisierung; Landerziehungsheim; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Soziale Kompetenz; Individualisierung; Ganzheitlicher Unterricht; Lernort; Lebensraum; Landerziehungsheim; Deutschland
AbstractDie Reformpädagogik ist in Misskredit geraten. Aber halt - was heißt Reformpädagogik? Pädagogen wie dem Autor geht es nicht um irgendwelche Sonderlinge aus dem vorigen Jahrhundert, sondern um eine Schule, die sich zuerst und vor allem den ihr anvertrauten Kindern verpflichtet fühlt und weiß, was sie tut. Der Beitrag zeigt, wie auf dieser Grundlage Reform gelingen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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