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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeydel, Otto
TitelPädagogische Begegnung.
Zur Rehabilitierung eines ins Gerede gekommenen Begriffs.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 7/8, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Gewalt; Soziale Kontrolle; Deutschland; Gewalt; Internat; Kind; Kooperation; Lehrer; Soziale Kontrolle; Reformpädagogik; Sexueller Missbrauch; Begegnung; Ganzheitlicher Unterricht; Landerziehungsheim; Netzwerk; Odenwaldschule; Kind; Internat; Odenwaldschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Ganzheitlicher Unterricht; Sexueller Missbrauch; Begegnung; Kooperation; Netzwerk; Landerziehungsheim; Jugendlicher; Deutschland
AbstractWas ist eine Reformschule? Kinder fragen so nicht. Ihnen sind andere Dinge wichtig. Schulen, die sich darum bemühen, allen Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht zu werden, sind Reformschulen im Sinne dieses Beitrags. Wir brauchen keine Debatten über historische Reformpädagogik, sondern müssen fragen, was Schulen in diesem Sinne gut macht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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