Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Wolf-Rüdiger
TitelMedien im Fachunterricht.
Schnittmengen zwischen Aspekten von Medienkompetenz und fachspezifischen Kompetenzen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 20 (2010) 77, S. 6-8Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medien; Medienkompetenz; Fachkompetenz; Lernen; Handlungsorientierung; Konstruktivismus; Fachunterricht; Präsentation; Internet
AbstractDer Autor zeigt auf, wie die Vermittlung von Fachkompetenzen und von Medienkompetenz im Rahmen eines handlungs- und produktorientierten Fachunterrichts im Sinne des kompetenzorientierten Lernens verbunden werden kann. Zugrunde liegt ein erweiterter Begriff von Medienkompetenz, der auch den Aspekt der Medienproduktion und -gestaltung umfasst. Multimedia-Anwendungen verfügen über ein besonderes didaktisches Potential, das zur Erreichung handlungsorientierter Lernziele genutzt werden kann, wenn bestimmte Grundfähigkeiten zur sinnvollen Verwendung dieser Werkzeuge beherrscht werden. (DIPF/Kall).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: