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Autor/inSolga, Heike
TitelVier Thesen zur Reform des deutschen Ausbildungssystems.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 6, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsdefizit; Bildungspolitik; Bildungsreform; Übergangsklasse; Mobilität; Flexibilisierung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Qualifikation; Berufsbildungsgesetz; Berufsvorbereitung; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Jugendlicher; Deutschland
AbstractGerade Lehrerinnen und Lehrer der Hauptschulen erleben immer wieder, dass sogar die besten Schüler nur im Berufsvorbereitungsjahr einen Platz finden. Nicht alle wissen, dass in jedem Jahr fast ebenso viele Jugendliche im beruflichen Übergangssystem wie in einer betrieblichen Ausbildung landen. Das sind 40 Prozent der Neuzugänge und damit fast eine halbe Million junger Menschen. Grund genug danach zu fragen, was an unserem viel gelobten dualen Ausbildungssystem reformiert werden muss. Die Autorin... stellt vier Thesen zur Reform des deutschen Ausbildungssystems vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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