Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildt, Michael
TitelEinen externen Berater beim Umbau der Schule nutzen.
Wie kann ein Umbau der eigenen Schule von außen unterstützt werden - und was muss die Schule selbst tun?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 5, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernprozess; Lernkultur; Strukturwandel; Coaching; Konzeption; Kooperation; Modell; Berater; Deutschland
Abstract"'Lernbegleiter' ist ein geflügeltes Wort, wenn über die Unterstützung der Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern gesprochen wird. Viel seltener gesteht sich eine Schule zu, dass ihre Veränderungsprozesse ebenfalls Lernprozesse sind, bei denen eine externe Begleitung helfen kann. Was sind Potentiale einer externen Begleitung? Was ist Aufgabe der Schule? Und wie können beide Seiten in Veränderungsprozessen zusammenkommen?" Der Autor versucht diese Fragen zu beantworten. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: