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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüler, Beate
TitelFortbildungsplanung im Gymnasium.
Wie kann die Entwicklung von Individualisierung, Kooperation und Eigenverantwortung systematisch unterstützt werden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 5, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstverantwortung; Schulreform; Planung; Schulentwicklung; Schulkultur; Primarbereich; Gymnasium; Lehrer; Lehrerfortbildung; Strukturwandel; Professionalisierung; Qualifizierung; Kooperation; Deutschland; Hamburg
AbstractKern der Hamburger Schulreform ist die Einführung einer sechsjährigen Primarschule und darauf aufbauend einer siebenjährigen Stadtteilschule bzw. eines sechsjährigen Gymnasiums. Dies erfordert u.a. eine Intensivierung der Kooperation zwischen Primarschule und Gymnasium. Was bedeutet diese Veränderung für ein Gymnasium? Wie kann sie zur pädagogischen Entwicklung genutzt werden und wie kann sich eine Schule durch Fortbildungsplanung auf diese Veränderungen vorbereiten? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
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