Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPaul, Joachim; Trauthwein, Michael
TitelHerausforderung: Ganztagsschule.
Von der Hauptschule zur integrierten Ganztags-Gesamtschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 5, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Hauptschule; Lernen; Rheinland-Pfalz; Schüler; Strukturwandel; Zeit; Integrierte Gesamtschule; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Bildungsangebot; Heterogenität; Schulentwicklung; Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Ganztagsschule; Schüler; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernkultur; Differenzierender Unterricht; Strukturwandel; Zeit; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland; Rheinland-Pfalz; Wörth (Rhein)
AbstractEine Kette von strukturellen Veränderungen in wenigen Jahren kann als Zumutung empfunden werden, aber auch als Herausforderung für eine pädagogische Entwicklung. "Wie kann unsere Schule Angebote zu strukturellen Veränderungen nutzen, um dem einzelnen Schüler immer besser gerecht zu werden?" Das ist die zentrale Frage, mit der Veränderungen der Schulstruktur und Entwicklung der Lernkultur immer wieder neu aufeinander bezogen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: