Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mumm, Ulrich; Hagen, Katja von der; Vetter, Gerd |
---|---|
Titel | Räume, Lernorte, Kommunikation. Eine Schule gestaltet sich und ihr Umfeld. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 4, S. 12-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Sozialraum; Kommunikation; Deutschland; Eltern; Gymnasium; Hamburg; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Lernort; Schüler; Schule; Sozialraum; Lebensraum; Ausstellung; Netzwerk; Schulgebäude; Eltern; Schule; Raumgestaltung; Schulgebäude; Schulraum; Gymnasium; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Feedback; Lernort; Lebensraum; Ausstellung; Erfahrungsbericht; Kooperation; Netzwerk; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Zur Identität einer Schule, die sie für Schüler, Lehrer und Eltern erfahrbar macht, gehören Räume und Kommunikationsformen. [Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Beitrags]: Welche pädagogischen Überzeugungen liegen einem solchen Schulprofil zu Grunde? Wie können die eigene Schule und das Umfeld zu ästhetischen Lernorten werden? Wie lässt sich Kommunikation gestalten und verdichten, damit Schule zum Lebensraum wird? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |