Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMumm, Ulrich; Hagen, Katja von der; Vetter, Gerd
TitelRäume, Lernorte, Kommunikation.
Eine Schule gestaltet sich und ihr Umfeld.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 4, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSozialraum; Kommunikation; Deutschland; Eltern; Gymnasium; Hamburg; Kommunikation; Kooperation; Lehrer; Lernort; Schüler; Schule; Sozialraum; Lebensraum; Ausstellung; Netzwerk; Schulgebäude; Eltern; Schule; Raumgestaltung; Schulgebäude; Schulraum; Gymnasium; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Feedback; Lernort; Lebensraum; Ausstellung; Erfahrungsbericht; Kooperation; Netzwerk; Deutschland; Hamburg
AbstractZur Identität einer Schule, die sie für Schüler, Lehrer und Eltern erfahrbar macht, gehören Räume und Kommunikationsformen. [Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Beitrags]: Welche pädagogischen Überzeugungen liegen einem solchen Schulprofil zu Grunde? Wie können die eigene Schule und das Umfeld zu ästhetischen Lernorten werden? Wie lässt sich Kommunikation gestalten und verdichten, damit Schule zum Lebensraum wird? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: