Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteiner, Wolfgang; Daschner, Peter
TitelSchule als Erfahrungsraum.
Der Intelligenz der pädagogischen Praxis auf der Spur.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 4, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Formale Bildung; Sozialraum; Sozialisation; Alltag; Architektur; Deutschland; Lernort; Schule; Sozialisation; Sozialraum; Lebensraum; Kompetenz; Bildungseinrichtung; Schulgebäude; Informelles Lernen; Formale Bildung; Schule; Raumgestaltung; Schulgebäude; Fachkompetenz; Informelles Lernen; Erfahrungslernen; Lernort; Lebensraum; Architektur; Alltag; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractLernen in der Schule soll immer auch ein Lernen sein, das die Schlüsselprobleme der Zukunft berührt. Wenn Schule als Erfahrungsraum gestaltet wird, kann dies gelingen. Wie aber sehen solche Häuser des Lernens aus? Welche Schlüsselprobleme werden dort bearbeitet? Welche Erfahrungen mit Energie sind dort möglich? Wie sind solche Schulen mit ihrem Umfeld verbunden? Die Einführung wirft diese und andere Fragen auf; die Erfahrungsberichte zeigen Möglichkeiten ihrer Bearbeitung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: