Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelLehrwerksunterricht = Frontalunterricht? Mehr Schülerbeteiligung bei der Arbeit mit dem Lehrbuch!
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 7 (2010) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Handlungsorientierung; Lehrbuch; Selbsteinschätzung; Selbsttätigkeit; Lernen; Handlungsorientierung; Lehrerzentrierter Ansatz; Methodik; Selbsttätigkeit; Lehrbuch; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractNoch allzu oft stimmt die Gleichung Französischunterricht = Lehrwerksarbeit = Frontalunterricht. Diese Formel gibt Lehrenden wie Lernenden Sicherheit, sie fördert aber weder Selbstständigkeit noch Eigenverantwortung der Schüler/-innen. Der Beitrag bietet Hinweise, wie die Lernenden bei der Arbeit mit dem Lehrwerk stärker beteiligt und in ihrer Verantwortung gestärkt werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: