Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Faber, Günter; Billmann-Mahecha, Friede |
---|---|
Titel | Notengebung im Spiegel wissenschaftlicher Untersuchungen. Probleme, Erfordernisse und Möglichkeiten aus pädagogisch-psychologischer Sicht. |
Quelle | In: Lernchancen, 13 (2010) 74, S. 30-33 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schulpädagogik; Notengebung |
Abstract | Wie werden Zensuren von Schülerinnen und Schülern wahrgenommen und gedeutet? Wie können Lehrerinnen und Lehrer ihr Beurteilungshandeln optimieren? Dieser Beitrag gibt Hinweise, wie die Notengebung pädagogisch gestaltet werden kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |