Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Storz, Robert |
---|---|
Titel | Eine gelungene Frontalstunde. Die Winkelsumme im Viereck erarbeiten. Gefälligkeitsübersetzung: A successful frontal lesson. Working out the angle sum of quadrilaterals. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2010) 158, S. 22-24; 45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lehren; Lehrmethode; Unterrichtseinheit; Mathematikunterricht; Planimetrie; Winkel |
Abstract | Am Beispiel einer Unterrichtsstunde zur Erarbeitung der Winkelsumme im allgemeinen Viereck wird gezeigt, wie durch reflektierte Planung auch im "Frontalunterricht" durch Umstellung der Unterrichtsphasen und Verschiebung der Schwerpunkte individuelle Lernwege geöffnet und parallele Zugänge zugelassen werden können. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2010/3 |