Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBostelmann, Michael
TitelUnterricht als Lernprozess planen. Was macht ein Pantograph?
Gefälligkeitsübersetzung: Planning lessons as learning processes. What is a pantograph doing?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2010) 158, S. 50-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterArbeit; Gruppenarbeit; Mathematikunterricht; Unterrichtsplanung; Lehren; Unabhängigkeit; Unterrichtseinheit; Annäherung; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Gruppenarbeit; Lehren; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Arbeit; Annäherung; Erfahrungsbericht; Unabhängigkeit
AbstractAus Schülerperspektive stellt sich Lernen als Aktivität mit individuellem Kompetenzuwachs dar. Ein solcher Lernprozess lässt sich in drei Phasen gliedern: Erkundung des Problemfeldes, Absichern der Erkenntnisse, Sichern und Festigen der Ergebnisse. Am Beispiel einer erprobten Unterrichtsreihe zur Einführung der zentrischen Streckung wird erläutert, wie eine Planung vor dem Hintergrund dieser Aspekte aussehen kann. Dabei haben Schüleraktivitäten Vorrang vor fachsystematischer Strukturierung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: