Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWenzel, Sascha; Meinz, Marike
TitelAnerkennung in der Schule.
Ein Instrument zur Bilanzierung und Reflexion der Anerkennungskultur.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 2, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDemokratische Bildung; Selbstevaluation; Selbstbestimmung; Selbstwirksamkeit; Schule; Schülervertretung; Schüler; Inklusion; Verantwortung; Menschenrechte; Mitbestimmung; Anerkennung; Jugendlicher; Deutschland
AbstractWarum ist die Anerkennungsbilanz für jeden Menschen wichtig? Wieso sind Menschen mit schlechter Annerkennungsbilanz weniger bereit, die Gleichwertigkeit aller Menschen zu respektieren? Wieso werten sie besonders die ab, die sie als "anders" erleben? Das Anerkennungsaudit zeigt, was Anerkennung für Schüler und Schule bedeutet und wie die Beteiligten über Fragen der Anerkennung ins Gespräch kommen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: