Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastian, Johannes; Seydel, Otto
TitelTeamarbeit und Unterrichtsentwicklung.
Klärungen der Grundlagen und Hilfen für die Praxis.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 1, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Kooperation; Lehrer; Qualität; Unterricht; Lehrerkollegium; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Lehrer; Hospitation; Lehrerkollegium; Teamteaching; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Kooperation; Qualität; Deutschland
AbstractViele engagierte Lehrer(innen) wünschen sich ein gutes Kooperationsklima für eine gemeinsame Entwicklung des Unterrichts. Wie verbreitet aber ist eine solche Einstellung? Was wissen wir über Voraussetzungen und Formen von Teamarbeit? Wie muss Teamarbeit und Unterrichtsentwicklung unterstützt werden? Ein Fazit: Wenn Teamarbeit in der Sache nutzbringend und auf Dauer entlastend ist, wird sie akzeptiert, erprobt und gelernt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: