Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Im Beitrag werden Ergebnisse einer Untersuchung zum Umgang Heranwachsender mit Castingshows und Coachingsendungen vorgestellt. Der erste Teil der Untersuchung bestand aus einer Onlinebefragung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Der Beitrag ist in drei Teilbereiche aufgeteilt: Einführung (Forschungsinteresse und Herangehensweise) von Achim Hackenberg; Daniel Hajok, Castingshows im Urteil ihrer Nutzer (Rezeptionsmotive, Konsequenzen einer Teilnahme, Umgang der Jurymitglieder mit den Kandidaten) von Daniel Hajok, Olaf Selg und drittens Coachingsendungen im Urteil ihrer Nutzer (Nutzungsdaten, -motive, Bewertung der Fernsehberater) von Achim Lauber, Maren Würfel. Im vorliegenden ersten Teil stellen die Autoren mögliche Kritikpunkte - auch aus der Sicht des Jugendmedienschutzes - dar. Darüber hinaus erläutern sie die Zusammensetzung der an der Umfrage beteiligten Personen (1.165 Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren, 1.484 junge Erwachsene zwischen 18 und 24 Jahren). Ein erstes Ergebnis lautet, dass jüngeren und weiblichen Heranwachsenden Castingsshows wichtiger sind als Coachingsendungen, älteren und männlichen Heranwachsenden Coachingshows wichtiger sind. -ih.
Erfasst von
Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update
2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1433-9439
Hackenberg, Achim; Hajok, Daniel: Castingshows und Coachingsendungen im Fernsehen (Teil 1). 2010.
3108897
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)