Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIllner, Regine
Titel"Rutschen und Wippen - was dahinter steckt".
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 1, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterVorschulunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Hebelgesetz; Physik; Schiefe Ebene; Rutschen; Wippe; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag aus dem Kinderlabor Potsdam werden zunächst theoretisch die Möglichkeiten des Lernens von Kindergartenkindern verschiedener Altersstufen vorgestellt und dann ein Beispiel mit einfachen Versuchen zu Rutschen und Wippen skizziert. Zur Strukturierung der Lernangebote wird besonders auf die Naturwissenschaftstypische Schrittfolge "Fragestellung formulieren, Vermutungen äußern, experimentieren und Schlussfolgerungen ziehen" geachtet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: