Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWong, Jean; Zhang Waring, Hansun
Titel'Very good' as a teacher response.
QuelleIn: ELT journal, 63 (2009) 3, S. 195-203
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterLehrerverhalten; Korrektur; Feedback; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractMuch scholarly and pedagogical attention has been devoted to corrective feedback. In their paper, the authors turn to positive feedback, and in particular, call for a reconsideration of teachers' use of explicit positive assessments such as 'very good'. Based on examples from an ESL classroom, they show that utterances such as 'very good' may have the potential of inhibiting learning opportunities within particular pedagogical contexts. They then broaden their discussion by offering a range of suggestions for managing the complexities of positive feedback in the language classroom. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: