Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaker, Anne
TitelThe importance of contrastive analysis in foreign language learning with specific reference to Zulu-speaking learners of German.
QuelleIn: Journal for language teaching, 43 (2009) 2, S. 7-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-9570
SchlagwörterEmpirische Forschung; Transfer; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Nomen; Transfer; Zulu; Forschungsprojekt; Empirische Forschung; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Nomen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Kongruenz (Math); Kontrastierung; Zulu; Forschungsprojekt; Südafrika (Staat)
AbstractTeaching German to learners from a non-Germanic language background has its pitfalls and challenges. In the South African context, knowledge of English plays a significant part, but can also be counter-productive, especially if the lexical similarities are overemphasised and transferred into structural characteristics such as syntax. Creating an awareness of the similarities between German and Zulu specifically in the areas of noun classification and congruence, early on in the learning process should result in positive transfer of Zulu while curbing overuse of English as a crutch. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: