Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPietro, Jean-François de
TitelPour une approche plurielle des langues, quelles qu'elles soient.
QuelleIn: Babylonia, (2009) 4, S. 54-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Hochschule; Zweitsprachenerwerb; Schweiz
AbstractIn dem Text werden Wege aufzeigt, die zwar bescheiden scheinen, sich aber als realistisch erweisen für einen in die Perspektive der Didaktik des Französischen besser integrierten Unterricht der Sprachen. Gleichzeitig wird eine Reflexion entwickelt über den Platz, den in einem sprachintegrativen Curriculum und in einer sprachintegrierenden Didaktik die Einschulungssprache einnehmen müsste; es werden die komplexen und manchmal paradoxen Verbindungen der Didaktik des Französischen mit der Didaktik von Zweitsprachen und von Fremdsprachen aufgezeigt. Zuletzt wird ein Ausblick geboten, der von einer sprachintegrativen Didaktik zu anderen pluralistischen Ansätzen in Richtung einer globalen Spracherziehung führt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: