Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGentzik, Christina
TitelAffe, Bär, Chamäleon - Schreiben lernen mit dem Tier-Alphabet.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 18 (2009) 17, S. 36-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterKreativität; Alphabet; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kreativität; Lernen; Schrift; Handlungsorientierung; Schreiben; Unterrichtseinheit; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Tier; Alphabet; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Schrift
AbstractWas haben Tiere mit dem ABC zu tun? Kann man das Schreiben durch Sprechen, Singen, Malen, Dichten oder Pantomime erlernen? Am Beispiel des Tier-Alphabets wird gezeigt, wie man den Schrifterwerb durch die kreative Beschäftigung mit den zu lernenden Buchstaben unterstützen kann. Die in dem Beitrag vorgestellten Übungseinheiten sind dabei leicht in den Regelunterricht zu integrieren, sprechen unterschiedliche Lerntypen an und fördern die Lernerautonomie. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: