Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDouvitsas, Jutta; Xanthos, Sigrid
TitelWas Hören mit Lesen zu tun hat.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 18 (2009) 17, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Hören; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Frühbeginn; Frühbeginn; Methodik; Hören; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Fonem; Grafem; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben
AbstractJedes gelesene oder geschriebene Schriftzeichen steht für einen Laut in der jeweiligen Sprache. Deshalb ist das Lesen- und Schreibenlernen, besonders in einem fremden Schriftsystem, nicht zu trennen von einer gezielten Hör- und Ausspracheschulung der Laute. Anhand zahlreicher Übungen zeigen die Autorinnen, wie die Entwicklung der Lese- und Schreibfertigkeit vom genauen Hören über die Wahrnehmung der Laute und eine korrekte Ausspracheschulung gelingen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: