Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauf de Quintero, Ines Maria |
---|---|
Titel | Interaktive Wortschatzarbeit mit der Lernplattform moodle. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 4 (27), S. 38-41 |
Beigaben | Abbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Lernen; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Selbsttätigkeit; Glossar; Internet; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Interaktion; Lernen; Aufgabenorientierung; Selbsttätigkeit; Lernplattform; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Glossar; Internet |
Abstract | Eine webbasierte Lernplattform ermöglicht es, in einem abgeschlossenen virtuellen Klassenraum Lerninhalte bereitzustellen, Lernvorgänge zu organisieren und darüber miteinander zu kommunizieren. Dies eignet sich auch zur Erstellung von Glossaren zu bestimmten Unterrichtsthemen und darauf bezogene interaktive und selbstkorrigierende Übungen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |