Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauf de Quintero, Ines Maria
TitelInteraktive Wortschatzarbeit mit der Lernplattform moodle.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 4 (27), S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Interaktion; Lernen; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Selbsttätigkeit; Glossar; Internet; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Interaktion; Lernen; Aufgabenorientierung; Selbsttätigkeit; Lernplattform; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Glossar; Internet
AbstractEine webbasierte Lernplattform ermöglicht es, in einem abgeschlossenen virtuellen Klassenraum Lerninhalte bereitzustellen, Lernvorgänge zu organisieren und darüber miteinander zu kommunizieren. Dies eignet sich auch zur Erstellung von Glossaren zu bestimmten Unterrichtsthemen und darauf bezogene interaktive und selbstkorrigierende Übungen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: