Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUrbansky, Torsten
TitelSer y estar.
So schwierig kann der Umgang mit dem Wort "ser" doch nicht sein (ab 1. Lernjahr).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2009) 4, S. 1-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Lernschwierigkeit; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Grammatik; Mündlicher Ausdruck; Verb; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDie Problematik, zwischen ser und estar zu unterscheiden, wird in nahezu allen Lehrwerken in den ersten Lektionen thematisiert. Dieses grammatikalische Phänomen stellt eine wichtige Grundlage der Kommunikationsfähigkeit dar, und die falsche Verwendung der beiden Verben ist ein häufig wiederkehrender Fehler. In der vorgestellten Unterrichtsreihe entdecken die Lernenden mit Hilfe von anschaulichen Bildern selbst die Regeln, die durch die Anwendung in einprägsamen Situationen gefestigt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: