Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Urbansky, Torsten |
---|---|
Titel | Ser y estar. So schwierig kann der Umgang mit dem Wort "ser" doch nicht sein (ab 1. Lernjahr). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2009) 4, S. 1-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Soziales Lernen; Lernschwierigkeit; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Grammatik; Mündlicher Ausdruck; Verb; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Die Problematik, zwischen ser und estar zu unterscheiden, wird in nahezu allen Lehrwerken in den ersten Lektionen thematisiert. Dieses grammatikalische Phänomen stellt eine wichtige Grundlage der Kommunikationsfähigkeit dar, und die falsche Verwendung der beiden Verben ist ein häufig wiederkehrender Fehler. In der vorgestellten Unterrichtsreihe entdecken die Lernenden mit Hilfe von anschaulichen Bildern selbst die Regeln, die durch die Anwendung in einprägsamen Situationen gefestigt werden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |