Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVences, Ursula
TitelVom Bild zum Text.
Mit Marta Romo Geschichten erschließen und schreiben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 3 (26), S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterKind; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Foto; Hören; Erzählung; Kurzgeschichte; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Bild; Kreatives Schreiben; Lesen; Schreiben; Mexiko
AbstractAngeregt von historischen Fotos verfasst die mexikanische Journalistin und Autorin Marta Romo Erzählungen zu Kinderschicksalen im Mexiko vor der Revolution. Diese Texte sowie ausgewählte Bilder sind der Ausgangspunkt für den vorgestellten Unterrichtsentwurf für den Spanischunterricht in der 9. Klasse, bei dem die Schüler/-innen die Geschichten erschließen und kreative Texte zum Thema verfassen sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: