Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | Vom Bild zum Text. Mit Marta Romo Geschichten erschließen und schreiben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 3 (26), S. 24-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Kind; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Foto; Hören; Erzählung; Kurzgeschichte; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Bild; Kreatives Schreiben; Lesen; Schreiben; Mexiko |
Abstract | Angeregt von historischen Fotos verfasst die mexikanische Journalistin und Autorin Marta Romo Erzählungen zu Kinderschicksalen im Mexiko vor der Revolution. Diese Texte sowie ausgewählte Bilder sind der Ausgangspunkt für den vorgestellten Unterrichtsentwurf für den Spanischunterricht in der 9. Klasse, bei dem die Schüler/-innen die Geschichten erschließen und kreative Texte zum Thema verfassen sollen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |