Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöing, Klaus
TitelHacer canopy en Costa Rica.
Als Ökotourist und Trendsportler die interkulturelle Kompetenz steigern (Ende 2. Lernjahr).
Gefälligkeitsübersetzung: Canopy-Tour in Costa Rica.
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2009) 3, S. 1-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kommunikation; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Mündlicher Ausdruck; Redemittel; Textarbeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Sport; Umweltschutz; Tourismus; Costa Rica
AbstractCosta Rica verfügt über eine überwältigende Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten. Daher setzt das Land verstärkt auf sogenannten Ökotourismus. Dieser ist aber immer auch unter kritischen Gesichtspunkten zu sehen. Das Thema Umwelt beschäftigt die Lernenden häufig auch privat und ruft daher ihr Interesse hervor. Die präsentierte Unterrichtseinheit legt den Schwerpunkt auf die interkulturelle Herangehensweise. Den Lernenden werden die nötigen Redemittel zur Verfügung gestellt, um über den Zusammenhang von Tourismus und Umweltschutz in der Zielsprache kritisch zu urteilen. Dabei reflektieren sie immer auch ihre eigenen Verhaltensweisen. Die meisten Aufgaben sind so konzipiert, dass die Lernerautonomie gefördert wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: