Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalter, Ute
TitelEin historischer Meinungsstreit über den Umgang mit den "entdeckten" Völkern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 2 (25), S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 2; Arbeitsblätter 5
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterGewalt; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Geschichtsunterricht; Partnerarbeit; Indigenes Volk; Lateinamerika; USA
AbstractPräsentiert wird ein Unterrichtsentwurf für die Klasse 11 zur "Entdeckung" Amerikas durch Christoph Columbus. Im Rahmen dieses bilingualen Sachfachmoduls (Geschichte/Spanisch) sollen die Schüler/-innen einen Perspektivwechsel im Sinne des interkulturellen Lernens vollziehen, indem sie sich kritisch mit der inhumanen Behandlung der nativen Bevölkerung durch die Spanier auseinandersetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: