Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSambanis, Michaela; Pickert, Kerstin
TitelAus-Sprech-Zeit.
Spielend üben.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 1, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKinesik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lied; Motivation; Spiel; Sprechen; Konsonant; Kinesik; Unterrichtsstunde; Chorsprechen; Spiel; Grundschule; Motivation; Methodik; Unterrichtsstunde; Chorsprechen; Konsonant; Sprechen; Wortschatzarbeit; Ausspracheschulung; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied
AbstractIn dem Beitrag werden verschiedene Unterrichtsimpulse vorgestellt, die dazu beitragen sollen, Kinder ohne Druck zum Sprechen zu ermutigen. Die Impulse stützen auf spielerische Weise die Verarbeitung der Fremdsprache und regen zu Vernetzungen an. Geübt werden u.a. das englische th und das flüssige Sprechen. Dabei werden als methodische Herangehensweisen beispielsweise das Nachsprechen (Echomethode) und der bewegungsgestützte Sprechgesang (Chants) vorgeschlagen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: