Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sambanis, Michaela; Pickert, Kerstin |
---|---|
Titel | Aus-Sprech-Zeit. Spielend üben. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 1, S. 9-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Kinesik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lied; Motivation; Spiel; Sprechen; Konsonant; Kinesik; Unterrichtsstunde; Chorsprechen; Spiel; Grundschule; Motivation; Methodik; Unterrichtsstunde; Chorsprechen; Konsonant; Sprechen; Wortschatzarbeit; Ausspracheschulung; Ausspracheübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lied |
Abstract | In dem Beitrag werden verschiedene Unterrichtsimpulse vorgestellt, die dazu beitragen sollen, Kinder ohne Druck zum Sprechen zu ermutigen. Die Impulse stützen auf spielerische Weise die Verarbeitung der Fremdsprache und regen zu Vernetzungen an. Geübt werden u.a. das englische th und das flüssige Sprechen. Dabei werden als methodische Herangehensweisen beispielsweise das Nachsprechen (Echomethode) und der bewegungsgestützte Sprechgesang (Chants) vorgeschlagen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |