Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kemper, Thomas |
---|---|
Titel | Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1): welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbenachteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeiten? |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 2, S. 60-61Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-41357 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Allgemein bildende Schule; Schüler; Benachteiligung; Ausländer; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | "Der Beitrag geht auf Ursachen der Bildungsbenachteiligung von ausländischen Schülern ein. Für die allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen wird empirisch untersucht, in welchem Umfang sich eine ungleiche Bildungsbeteiligung für Schüler unterschiedlicher Staatsangehörigkeit ausmachen lässt." (Autorenreferat). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2009/3 |