Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKingdon, Geeta; Muzammil, Mohammed
TitelA political economy of education in India: the case of Uttar Pradesh.
QuelleIn: Oxford development studies, 37 (2009) 2, S. 123-144
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1360-0818; 1469-9966
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-106184
SchlagwörterBildung; Einstellung (Psy); Berufsverband; Bildung; Finanzierung; Indien; Lehrer; Qualität; Lehrer; Finanzierung; Qualität; Berufsverband; Indien
AbstractThe effectiveness of the arrangements governing an educational system depends on the motivations of key actors. This paper analyses the state of education in the Indian state of Uttar Pradesh and the role that teachers have played in the political process. It describes how teachers have become embedded in the political system and the way teacher associations and unions have actively pursued demands through various strikes and other forms of actions. While teachers have been successful in improving pay, job security and service benefits, less progress has been made on broader improvements in the schooling system such as the promotion of education in general or improving equity and efficiency in the system.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford development studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: