Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kleem, Harald |
---|---|
Titel | Schulpartnerschaften: Illusionen, Hoffnungen, Wirklichkeiten. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 32 (2009) 1, S. 22-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-96589 |
Schlagwörter | Schule; Entwicklungszusammenarbeit; Nord-Süd-Beziehung; Nord-Süd-Dialog; Kooperation |
Abstract | In diesem Beitrag werden Nord-Süd-Partnerschaften im Kontext von Schule untersucht und Barrieren wie Perspektiven bearbeitet, die teils schulspezifisch und teils dem entwicklungspolitischen Arbeitsfeld zu eigen sind. (DIPF/Orig.). In this article the conditions, chances and barriers of North-South-Partnerships in the context of school are described. The specific characteristics are located in school itself as well as in the field of development aid policy. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |