Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wist, Thorben; Malo, Steffen; Cramm, Barbara |
---|---|
Titel | Der Lerner als virtueller Experte. Ein Game Based Training für die Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2009) 3, S. 37-40
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
Schlagwörter | Erwachsenenbildung; Spiel; Alphabetisierung; Computer; Projekt; Spiel; Computer; Projekt; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung |
Abstract | In der öffentlichen Debatte wurden in den letzten Jahren Computerspiele zumeist äußerst kritisch betrachtet. Dabei wurden häufig die negativen Folgen des Konsums von Computerspielen diskutiert. Schlagwörter wie "Killerspiele", "Computerspielesucht" und "soziale Isolation" durch Computerspiele waren in der Debatte zu vernehmen (vgl. Mies, 2008). Bei einer differenzierteren Betrachtung von Computerspielen wird deutlich, dass Computerspiele neben den Risiken auch durchaus positive Wirkungen haben, welche für Schule und berufliche Qualifikation genutzt werden können. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2010/1 |