Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fabel-Lamla, Melanie |
---|---|
Titel | Fritz Reheis: Bildung contra Turboschule! Ein Plädoyer. Freiburg im Breisgau: Herder 2007. 221 S., EUR 14,90. Wiebke Lohfeld (Hrsg.): Gute Schulen in schlechter Gesellschaft. [Schule und Gesellschaft, Band 40]. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2008. 209 S., EUR 24,90. Hans-Peter Gerstner/Martin Wetz: Einführung in die Theorie der Schule. [Grundwissen Erziehungswissenschaft]. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2008. 149 S., EUR 14,90. Gregor Lang-Wojtasik: Schule in der Weltgesellschaft. Herausforderungen und Perspektiven einer Schultheorie jenseits der Moderne. [Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung]. Weinheim/München: Juventa 2008. 240 S., EUR 21,00 [Rezension]. |
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 55 (2009) 4, S. 655-660Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-51920 |
Schlagwörter | Schultheorie; Schulkritik; Schulqualität; Schulsystem; Schulentwicklung; Zeitbegriff; Effektivität; Rezension |
Abstract | Sammelrezension zu: Fritz Reheis: Bildung contra Turboschule! Ein Plädoyer. Freiburg im Breisgau: Herder 2007. 221 S., EUR 14,90. Wiebke Lohfeld (Hrsg.): Gute Schulen in schlechter Gesellschaft. [Schule und Gesellschaft, Band 40]. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2008. 209 S., EUR 24,90. Hans-Peter Gerstner/Martin Wetz: Einführung in die Theorie der Schule. [Grundwissen Erziehungswissenschaft]. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2008. 149 S., EUR 14,90. Gregor Lang-Wojtasik: Schule in der Weltgesellschaft. Herausforderungen und Perspektiven einer Schultheorie jenseits der Moderne. [Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung]. Weinheim/München: Juventa 2008. 240 S., EUR 21,00. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |