Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bretan, Bianca Doris |
---|---|
Titel | Perspectives on pre-service training: a report on a new assessment tool. |
Quelle | In: Educatia 21, (2009) 7, S. 101-106
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 106 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1841-0456; 2247-8671 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Selbstreflexion; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lernmodell; Unterricht; Geografieunterricht; Region; Konstruktivismus; Rumänien |
Abstract | Der vorliegende Beitrag beabsichtigt eine Darstellung und Analyse der Art und Weise, wie die Auswertung der didaktischen und pädagogischen Kompetenz stattgefunden hat im Falle der Studenten der philologischen Fakultät, die das vom Lehrausbildungsinstitut der Babes-Bolyai-Univesität angebotene pädagogische Modul durchgemacht haben. Der Beitrag möchte eine neue Perspektive über die zwei bisher existierenden Bewertungsmöglichkeiten des pädagogischen Praktikums darbieten, nämlich die Auswertung durch den Vertrauenslehrer und die Auswertung der Praktikum-Mappe (die die Lektionspläne der fünf Unterrichtsstunden, sowie die verwendeten didaktischen Hilfsmittel beinhaltet) durch den Betreuer / Praktikumsleiter (ein Vertreter des Instituts), und auch eine neue Art von Auswertung, die den vorher erwähnten noch eine Mappe mit Arbeitsaufträgen zufügt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/2 |