Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBretan, Bianca Doris
TitelPerspectives on pre-service training: a report on a new assessment tool.
QuelleIn: Educatia 21, (2009) 7, S. 101-106
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 106
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456; 2247-8671
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Selbstreflexion; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lernmodell; Unterricht; Geografieunterricht; Region; Konstruktivismus; Rumänien
AbstractDer vorliegende Beitrag beabsichtigt eine Darstellung und Analyse der Art und Weise, wie die Auswertung der didaktischen und pädagogischen Kompetenz stattgefunden hat im Falle der Studenten der philologischen Fakultät, die das vom Lehrausbildungsinstitut der Babes-Bolyai-Univesität angebotene pädagogische Modul durchgemacht haben. Der Beitrag möchte eine neue Perspektive über die zwei bisher existierenden Bewertungsmöglichkeiten des pädagogischen Praktikums darbieten, nämlich die Auswertung durch den Vertrauenslehrer und die Auswertung der Praktikum-Mappe (die die Lektionspläne der fünf Unterrichtsstunden, sowie die verwendeten didaktischen Hilfsmittel beinhaltet) durch den Betreuer / Praktikumsleiter (ein Vertreter des Instituts), und auch eine neue Art von Auswertung, die den vorher erwähnten noch eine Mappe mit Arbeitsaufträgen zufügt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: