Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManea, Adriana Denisa
TitelConditions for efficient funtioning of the school organization.
QuelleIn: Educatia 21, (2009) 7, S. 87-100
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 99-100
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456; 2247-8671
SchlagwörterBildungsforschung; Organisationsklima; Beruflicher Stress; Zufriedenheit; Schulorganisation; Lernmodell; Unterricht; Geografieunterricht; Region; Konstruktivismus; Gemeinde (Kommune); Kooperation; Rumänien
AbstractDer vorliegende Artikel beschäftigt sich mit der Identifizierung der Bedingungen, die zu einem guten Ablauf der schulischen Organisation beitragen. [Nach Meinung der Autorin] sind es folgende Faktoren, die die Leistungsfähigkeit und den problemlosen Ablauf der schulischen Organisation ermöglichen: die Steigerung und Erhöhung der Akzeptanz für die Veränderungen im Schulsystem, die Erhöhung der professionellen Zufriedenheit, die Einschränkung der Stressfaktoren und die Optimierung der Partnerschaft zwischen Schule und Gemeinde. Als Schlussfolgerung soll gesagt werden, dass die oben genannten Faktoren sowohl die Erhöhung des Lehr- und Lernprozesses, als auch die Verbesserung des Arbeitsklimas, gemäß den Erwartungen der Schüler und der Lehrer, fördern und sicherstellen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: