Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMih, Viorel; Mih, Codruta
TitelThe role of Hypertext's systems in learning.
QuelleIn: Educatia 21, (2009) 7, S. 76-85
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 85
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456; 2247-8671
SchlagwörterHypertext; Lernen; Lerntheorie; Lernmodell; Navigation; Nachteil; Struktur; Vorteil
AbstractHypertexts offer many aids for constructing a coherent representation of the text's contents and thus impose higher cognitive demands than linear texts (Foltz, 1996). Building a coherent representation of the hypertext structure enables users to navigate effectively within the text. Hypertexts allow users to reduce working memory load without constraining self-regulated learning processes. Reading of the hypertexts needs some meta-cognitive processes in order to choose the information that will be read and the sequence in which these will be accessed in order to be read. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: