Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Radut-Taciu, Ramona; Magdas, Ioana; Martian, Nicoleta |
---|---|
Titel | The method of the exercice [exercise] used in academic teaching. |
Quelle | In: Educatia 21, (2009) 7, S. 66-75
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 75 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1841-0456; 2247-8671 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Lehrmethode; Lernmodell; Übung; Übungsform; Unterricht; Geografieunterricht; Region; Konstruktivismus; Definition; Rumänien |
Abstract | Das Üben ist eine Lehrmethode. Sie ist Teil der Kategorie der auf praktischer Handlung basierenden Methoden, wo die operative reale Handlung dominiert. Diese Methode impliziert die Automatisierung der didaktischen Handlung durch Festigung und Perfektionierung der Basisoperationen, wodurch die Realisierung einer didaktischen Aufgabe auf vorgeschriebenem und wiederholbarem Niveau erreicht wird. Das Üben ist eine grundlegende Methode in der didaktischen Handlung, da sie zur Festigung der Kenntnisse, zur Bildung von Fertigkeiten, zur Entwicklung der Gedankengänge, bestimmter intel[l]ektueller und physischer Fähigkeiten und Leistungen, bestimmter moralischer Qualitäten, zur Entwicklung kreativer Fähigkeiten und auch zur Vermeidung von Vergesslichkeit beiträgt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/2 |