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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBradley, Jonathan R.; Farnswort, David L.
TitelBeispiel und Schüleraktivitäten zum Benford-Gesetz.
Gefälligkeitsübersetzung: What is Benford's Law.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 29 (2009) 3, S. 28-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterStochastik; Funktionalanalysis; Mathematikunterricht; Motivation; Natürliche Zahl; Physik; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Zufall; Wahrscheinlichkeitstheorie; Stochastik; Angewandte Mathematik; Grenzwertsatz; Logarithmus; Verteilung; Dezimalzahl; Sekundarstufe II; Schüleraktivität; Motivation; Distribution; Angewandte Mathematik; Dezimalzahl; Funktionalanalysis; Grenzwertsatz; Logarithmus; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Zahlenraum; Zufall; Zufallszahl; Physik; Anwendungsorientierung; Verteilung; Zahlenraum
AbstractDie überraschende Eigenschaft einer Reihe von Datensätzen, deren Anfangsziffern dem sogenannten Benford-Gesetz genügen, liefert Beispiele, die nicht nur Interesse bei Schülern wecken, sondern auch aufrechterhalten können. Es werden einige Ideen für Schüleraktivitäten vorgestellt.

The surprising property of many data sets that their first significant digits follow Benford's Law provides examples that can pique and hold students' interest. Several ideas for student activities are presented.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2012/1
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