Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Catalano, Horatiu |
---|---|
Titel | Addressing the psycho-pedagogy of learning difficulties. Implications to the various compeonents of personality. |
Quelle | In: Educatia 21, (2009) 7, S. 56-65
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1841-0456; 2247-8671 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Charakter; Emotion; Kognition; Psychopädagogik; Pädagogische Psychologie; Wille; Lernschwierigkeit; Lernmodell; Unterricht; Geografieunterricht; Region; Konstruktivismus; Implikation; Kategorie; Rumänien |
Abstract | Unter Lernschwierigkeiten versteht man folgendes: es treten Probleme auf, die die Kapazität des Gehirns, bei der Rezeption, bei der Lagerung und bei der Aktualisierung der Informationen hindern; diese Lernschwierigkeiten haben nichts mit Intelligenz zu tun, sondern nur mit der mangelhaften Behandlung der Informationen. Diese M[ä]ngel werden durch Störungen in der Entwicklung oder durch Probleme auf der Ebene der Aufmerksamkeit, des Gedächtnisses, der Koordination, der Kommunikation, des Lesens, des Schreibens, der Rechtschreibung, der mathematischen Rechnung und der Sozialisation bemerkbar. Wenn man die oben genannten Angaben aufmerksam betrachtet, dann kann man sehr leicht darauf schließen, dass Lernschwierigkeiten durch unzählige Faktoren ausgelöst werden können, und ihre Überwindung und Heilung erfordert sehr vorsichtige psychop[ä]dagogische Analysen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/1 |